Fünf Punkte hinter der Spitze liegt Bayern München (Rang 5), fünf Punkte insgesamt erst auf dem Konto hat Bayer Leverkusen (Rang 15). Heute (30. September) treffen beide aufeinander.

Die Rheinländer haben eine furchtbare Bilanz bei den Bayern (4-7-32), doch in den letzten drei Partien in der Allianz-Arena holten sie vier Zähler.

Vier Spiele in Folge haben die Münchner in der Liga nicht gewonnen. „Ich habe den Jungs vier Botschaften mitgegeben. Was ich verlange und was ich sehen möchte“, sagte Trainer Julian Nagelsmann. „Und wo es keine Ausreden gibt.“ Die zuletzt teilweise verheerende Chancenverwertung war nur einer der Gründe für die Misere, die an Nagelsmann nagte, schreibt der „kicker“. Zitat des Trainers: „Dass die letzten zwei Wochen mich total kaltgelassen haben, wäre gelogen.“

Vor seinem 100. BL-Einsatz für Leverkusen steht Moussa Diaby: